Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Armin Kreiner

Armin Kreiner
Geschäftsführender Gesellschafter
Uni-Pizzeria GmbH
9020 Klagenfurt, Universitätsstraße 33
Gastronom
Speiselokale
8
17/02/1968
Klagenfurt
Maximilian (1996) und Elisa (1998)
Verheiratet mit Tanja
Gastgewerbe
Sport, Wein

Zur Karriere von Armin Kreiner


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Der Sport hat mein privates und berufliches Leben bestimmt. Bis zum Ende meiner Schulzeit spielte ich in Klagenfurt Eishockey. In Graz begann ich ein Sportstudium und verpflichtete mich gleichzeitig als Zeitsoldat. Mein neuer aktiver Sport wurde American Football. Neben dem Studium Zeitsoldat beim Bundesherr zu sein war für mich ideal, da ich von zuhause keine finanzielle Unterstützung erhalten konnte und das Bundesherr mir eine Wohnung zur Verfügung stellte und das Studium finanzierte. In den spielfreien Wintermonaten fungierte ich im Nationalteam der Behindertensportler für blinde Läufer als Begleitläufer und Trainer. Als ich mit dem Studium fertig war, wurde ich als Bundesheerangehöriger eineinhalb Jahre nach Zypern geschickt und war dort Kommandant eines Einsatzzuges. Nach meiner Rückkehr war ich sieben Jahre lang als Außendienstmitarbeiter bei einem Generalimporteur für Eishockeyausrüstungen tätig. Dieser war auch für die Ausrüstung des österreichischen Eishockey-Nationalteams und der meisten Profimannschaften zuständig. Ich habe also mit der Arbeit in diesem Unternehmen mein Hobby zum Beruf gemacht. 1998 wurde mir schließlich das Lokal meines Schwiegervaters, der aus Altersgründen aufhören wollte, zum Kauf angeboten. Für mich stand somit eine wichtige Entscheidung an: eigentlich wollte ich Profisportler werden und hatte im American Football auf nationaler und internationaler Ebene schon viel erreicht. Leider traten dann aber einige Verletzungen auf, die ein Weiterspielen auf diesem hohen Niveau nicht zuließen. Eine Angestelltentätigkeit kam für mich auch nicht in Frage. Als Schüler hatte ich bereits in Lokalen gejobbt, und letztendlich entschloß ich mich zum Kauf des Restaurants. Der Umstieg vom sportlich orientierten Berufsbild zur Gastronomie war nicht so schwierig. Wichtig ist kaufmännisches Geschick, und dieses hatte ich schon durch meine langjährige Großhandelstätigkeit bewiesen. Ich arbeitete das erste Jahr als Geschäftsführer, und als mein Schwiegervater und ich vom Erfolg überzeugt waren, kam der Kauf zustande. Im Laufe der Zeit stellte ich den Betrieb von einer Pizzeria auf ein Spezialitätenrestaurant mit täglich frischem Fisch, frischen Meeresfrüchten und einem gehobenen Weinsortiment um. Natürlich bleibt das Pizza- und Pastaangebot erhalten, da wir mitten im Universitätsgelände liegen und die Studenten weiterhin zu uns kommen sollen. Ich wollte aber auch die anderen Gesellschaftsschichten als Gäste gewinnen. Der Erfolgt gibt mir recht. Auch die anfängliche Skepsis meines Schwiegervaters über die von mir vorgenommenen Neuerungen hat sich gelegt, da auch er den Erfolg sieht.

Zum Erfolg von Armin Kreiner


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist für mich eine Kombination aus Privatem und Geschäftlichem, denn man kann geschäftlichen Erfolg nur dann haben, wenn im privaten Bereich alles in Ordnung ist und umgekehrt. Wichtig ist auch das gute Arbeitsverhältnis zwischen den Mitarbeitern und mir. Ich messe Erfolg nicht nur an den Einnahmen, sondern ich bilanziere am Jahresende. Wenn die Einnahmen einmal niedriger sind als im Vorjahr, hat das nichts mit einer geringeren Leistung zu tun. Dann sind oft gewisse Umstände aus dem Umfeld maßgebend, zum Beispiel spielt das Wetter eine große Rolle, da wir im Sommer einen großen Gastgarten haben.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich sehe mich als erfolgreich, weil ich aus meinen Leben das gemacht habe, was ich mir vorgenommen habe. Ich bin mit 35 Jahren finanziell abgesichert und habe es auch geschafft, meine Arbeitszeit so einzuteilen, daß die Familie nicht darunter leidet.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und ein sehr schlechter Verlierer. Um nicht verlieren zu müssen, bringe ich selber meine ganze Arbeitskraft in alle Bereiche ein. Ich scheue mich nicht, wenn der Koch krank ist, mich in die Küche zu stellen. Ich schaue auch nicht auf die Uhr und nicht auf das Konto. Ich achte lediglich darauf, daß alles funktioniert in Küche und Restaurant. Meine Mitarbeiter wissen, daß wir eine große gemeinsame Einheit bilden.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Als mir nach meinem ersten Jahr im Lokal mein Schwiegervater gesagt hat: Junge, du gehst den richtigen Weg! Er war ein sehr pedantischer und strenger Mensch, und das aus seinem Mund zu hören, war für mich ein großer Erfolg. In meinen vorigen Beruf als Außendienstmitarbeiter einer Großhandelsfirma habe ich ebenfalls sehr viel zum Erfolg beigetragen. Wir haben zu zweit mit dem Unternehmen begonnen, und es ist heute zu einem großen Betrieb gewachsen.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Ich habe am Anfang meiner Tätigkeit als Gastronom richtig entscheiden, als ich sämtliche Verträge mit den Lieferfirmen auflöste und neue Abschlüsse getätigt habe. Ich habe auch den Namen des Restaurants umbenannt, denn ich wollte mich in völlige Eigenständigkeit begeben. Nur dir Räumlichkeiten blieben gleich. Auch beim Personal nahm ich neue Rangordnungen vor.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Da gibt es drei Personen: Mein Vater hat mich hart und sehr streng erzogen und mir in finanzieller Hinsicht schon sehr früh klar gemacht, daß nichts von alleine kommt, sondern man sich alles erarbeiten muß. Der Besitzer des Großhandelsunternehmens hat mir wirtschaftliche Bereiche nähergebracht, und mein Schwiegervater hat mir schließlich das gastronomische Wissen vermittelt.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Das Personalproblem ist für mich das größte Problem der Gastronomie. Da wir das ganze Jahr geöffnet haben und keinen freien Tag kennen, ist es bei explodierenden Lohnkosten und hohen Abzügen sehr schwierig, die Mitarbeiter zu motivieren.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Zum einen habe ich sehr viele Neider, weil ich in Klagenfurt bereits in jungen Jahren das erreicht habe, was andere nicht geschafft haben und auch nie erreichen werden. Bekannte und Freunde akzeptieren aber meinen Erfolg und freuen sich darüber.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Unser Betrieb existiert seit 25 Jahren, und das beweist Konstanz. Ursprünglich war es als reines Sommerlokal gedacht, aber von Beginn an hatten wir das ganze Jahr über Erfolg. Auch die eigene Herstellung der Nudel- und Pizzateige zählt zu unseren Stärken.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte dieses Lokal erfolgreich weiterführen und zwei der ursprünglich fünf zum Besitz meines Schwiegervaters zählenden Lokale wieder zurückkaufen.
Ihr Lebensmotto?
An erster Stelle steht die Familie!
Armin Kreiner

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Premium-Arbeitgeber

    Präsentieren Sie sich und Ihre Werte im ersten deutschsprachigen Portal für Mission Statements und Unternehmensleitbildern als Premium-Arbeitgaber. Bieten sie den Club-Carriere ineressierten Lesern die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.
    Video-Information
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.