Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Johann Steinlesberger

Johann Steinlesberger
Gesellschafter
Steinlesberger OEG
3365 Hiesbach 75
Handelsagent
Import / Export und Handel allgemein
1
23/05/1953
Allhartsberg
Petra (1973) und Christoph (1982)
Verheiratet mit Sigrid
Handel
Hermann und Maria
Wandern, Schwimmen, Schifahren, Kegeln

Zur Karriere von Johann Steinlesberger


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ab 1959 besuchte ich die Volksschule in Allhartsberg, danach die Hauptschule und den Polytechnischen Lehrgang in Hausmening. 1969 begann ich eine Glaserlehre bei der Firma Peter Lisec in Hausmening und schloß diese als landesbester Lehrling 1972 mit Auszeichnung und Goldmedaille ab. Danach war ich als Glasergeselle in meinem ehemaligen Lehrbetrieb beschäftigt, ab 1977 bis einschließlich 1983 als Glasermeister. 1983 machte ich mich mit einer Kunstglaserei und einem Geschäft in Windischgarsten selbständig, das ich 1985 wieder verkaufte. Ich wechselte mit der Marke Amway im Direktvertrieb in den Gesundheits- und Umweltbereich. Gemeinsam mit meiner Frau baute ich einen Strukturvertrieb mit 1.000 Mitarbeitern auf, ehe wir zur Marke Freeway und somit zu österreichischen Produkten wechselten. Wir waren sehr erfolgreich, denn wenn man von einem Produkt überzeugt ist, dann hat man auch den Erfolg. 1991 lernte ich die Grander-Technologie kennen und beendete meine Tätigkeit für Freeway. Ich widmete mich von nun an der Fachberatung und dem Verkauf von Wasserbelebung durch die Original-Grander-Technologie. Diese Technologie war damals neu, ein Markt dafür noch nicht vorhanden. Heute gibt es einen vom Umsatz her betrachtet gigantischen Markt. Die Erfolge der Grander-Technologie im gesundheitlichen und technischen Bereich sind sehr gut. Diese Technologie wird inzwischen nicht nur in privaten Haushalten verwendet, sondern auch in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Gemeinden, Krankenhäusern (z.B. Amstetten) und Schwimmbädern, aber auch in der Industrie, wie z.B. bei Zipfer-Bier. Die Grander Technologie ist erfolgreich in den Bereichen Trinkwasser-, Brunnen-, Schwimmbad-, Teich- und Biotop-, Gülle-, Heizöl-, Treibstoff-, Kühl- und Heizkreislaufbelebung. Wasser kann entweder mit Kohlensäure oder Chemie haltbar gemacht werden, bei der Grander-Technologie wird Wasser auf natürliche Art und Weise bei jeder Temperatur unbegrenzt haltbar gemacht. Inzwischen ist die Wasserbelebung mit Grander-Technologie auch von der Wissenschaft bestätigt.

Zum Erfolg von Johann Steinlesberger


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet, selbständig arbeiten zu können, mir meine Zeit selbst einteilen zu können und gewisse Freiheiten zu haben. Sicher gehört auch der finanzielle Erfolg dazu, aber er steht nicht im Vordergrund. Eine Tätigkeit auszuüben, von der man überzeugt ist, mit der man Gutes tut und die einem Spaß macht, ist der größte Erfolg.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, ich bin zufrieden.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine positive Einstellung zum Beruf war ebenso ausschlaggebend für meinen Erfolg wie die Tatsache, daß ich vom Produkt absolut überzeugt bin.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Heute sehr gelassen, denn ich habe Vertrauen zu mir und zu meinem Umfeld. Früher war das nicht so, heute vertraue ich mir, das Beste aus der Situation zu machen.
Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Originalität. Ich spreche alle per Du an, auch sehr erfolgreiche Geschäftspartner oder Personen in hohen Positionen. Ich halte sehr viel von der eigenen Persönlichkeit, jeder ist ein Original. Es gibt da für mich ein Negativbeispiel, einen Versicherungsberater, der sehr erfolgreich war, in der Folge aber so viele Schulungen durchlief, bis er immer weniger Erfolg verzeichnen konnte, weil er nicht mehr authentisch war.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Meine Tätigkeit bei der Firma Lisec hat mich sehr geprägt, weil mir dort eines bewußt wurde: je mehr ich arbeite, desto reicher werden meine Dienstgeber. Deshalb faßte ich dann auch den Entschluß, für mich selbst arbeiten zu wollen und mich selbständig zu machen. Geschäftlich gesehen war mir mein damaliger Chef, Peter Lisec aufgrund seiner Verhandlungsstrategien ein großes Vorbild.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Zur Zeit habe ich keine Mitarbeiter, meine Frau arbeitet im administrativen Bereich mit.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Ein Produkt zu haben, mit dem man den Menschen helfen kann und von dem ich hundertprozentig überzeugt bin. Wir brauchen keine Werbung zu machen, es funktioniert über Mundpropaganda. Das bedeutet, daß die Grander-Technologie das bewirkt, was die Leute gekauft haben.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Es fließt ineinander, die Wasserbelebung ist ein Teil unseres Lebens, Teil unserer Familie.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Zur Zeit zu wenig. Da ich sehr mit dem Hausausbau beschäftigt bin, absolviere ich nur ein Seminar jährlich.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ideal wäre es, die persönlichen Vorlieben, das Hobby zum Beruf zu machen. Ich bin der Meinung, daß es erfolgreiche Menschen und dann diejenigen gibt, die zu früh aufgegeben haben. Durchhaltevermögen halte ich für sehr wichtig, und die Bereitschaft, Lehrgeld zu bezahlen, spielt eine große Rolle; man sammelt dabei Erfahrungen für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Ehrlichkeit kann man es weit bringen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Früher war es mein Ziel, mit 50 Jahren in Pension zu gehen, inzwischen bin ich 50. Meine Arbeit macht mir Spaß und ist Teil meines Lebens.
Ihr Lebensmotto?
Wenn man sich selbst nicht mag, dann mag man auch andere nicht.
Johann Steinlesberger
Landesbester Glasergeselle 1972.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.