Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Prim. Univ.-Prof. Dr. Jörg Haller

Prim. Univ.-Prof. Dr. Jörg Haller
Primarius, Vorstand des Zentralröntgeninstituts
Hanusch-Krankenhaus
1140 Wien, Heinrich-Collin-Straße 30
Facharzt für Radiologie
Ärzte allgemein
12/09/1953
Graz
Michael (1981), Stefan und Paul (1988)
Verheiratet mit Mag. Dr. Beatrix
Gesundheit
Dr.
Dr. Fritz und Ingrid
Fußball, Segeln, Lesen, Natur
Eigene Ordination: Röntgeninstitut, 1150 Wien; Vielzahl von Lehrtätigkeiten; Beirat für EBM (Evidence Based Medicine); Prüfungskommission.

Zur Karriere von Jörg Haller


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich maturierte 1973 in Wien, anschließend studierte ich bis 1978 Medizin an der Universität Graz. Mein letztes Studienjahr absolvierte ich an der Universität Wien, wo ich im Dezember 1979 zum Doktor der gesamten Heilkunde promovierte. Die Ausbildung zum Facharzt begann ich als Turnusarzt am Kaiser-Franz-Josef-Spital, ab November 1980 war ich am AKH in der Radiologie als Assistenzarzt tätig. In den folgenden Jahren arbeitete ich in verschiedenen Abteilungen, darunter Nuklearmedizin, Strahlentherapie, Chirurgie und Radiodiagnostik. Im November 1986 hatte ich schließlich meine Ausbildung zum Facharzt für Radiologie abgeschlossen. Ich blieb bis Sommer 1987 als Oberarzt der Röntgenabteilung am AKH, dann übersiedelte ich für zwei Jahre nach San Diego. Dort war ich an der University of California mit Ausbildungs- und Forschungsarbeit mit dem Schwerpunkt Osteoradiologie befaßt. Nach meiner Rückkehr nach Wien war ich am AKH als stellvertretender Leiter der Röntgenabteilung und als Oberarzt am Zentralröntgeninstitut tätig. Zu dieser Zeit erfolgte auch meine Habilitation, und im November 1990 wechselte ich als Oberarzt des Zentralröntgeninstituts an das Hanusch-Krankenhaus. Im Jahr 1994 absolvierte ich eine Spezialausbildung für Magnetresonanztomographie am AKH, im März 1997 eine Spezialausbildung für Neuroradiologie am Wagner Jauregg-Krankenhaus in Linz. Seit April 1997 bekleide ich die Position des leitenden Oberarztes der Magnetresonanztomographie am Hanusch-Krankenhaus, 1998 eröffnete ich außerdem ein Röntgeninstitut in 1150 Wien. 2001/02 besuchte ich den postgradualen Universitätslehrgang für medizinische Führungskräfte an der Universität Salzburg. Von Juni bis Dezember 2004 absolvierte ich eine umfassende Schulung für Cardio-MRT in Berlin. Am 1. Dezember 2005 wurde ich als Vorstand des Zentralröntgeninstituts am Hanusch-Krankenhaus eingesetzt. Parallel zu meiner ärztlichen Arbeit widme ich mich seit Anfang der achtziger Jahre auch einer umfassenden Lehrtätigkeit, halte Vorträge und habe bisher über 70 Arbeiten publiziert.

Zum Erfolg von Jörg Haller


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich Zufriedenheit in allen Bereichen des Lebens und dabei ständig in Bewegung zu bleiben. Stillstand ist Rückschritt.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Es ist alles im Fluß. Wenn die beruflichen Umstände so bleiben oder sich weiter verbessern, sehe ich mich als erfolgreich.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich entwickelte im Lauf der Jahre eine gewisse soziale Intelligenz und achte sehr darauf, was für die Gruppe als Ganzes gut ist, was die Gruppe weiterbringt. Das Um und Auf für den Erfolg in meiner Position ist aber vernetztes Denken - dafür habe ich eine Begabung. Es macht mir Spaß, diese Abteilung zu leiten, zu koordinieren und den Überblick zu bewahren.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
In fachlicher und wissenschaftlicher Hinsicht bin ich sehr stark geprägt von Professor Dr. Donald Resnick aus San Diego. Er ist einer der weltweit führenden Ärzte auf dem Gebiet der Osteoradiologie, die auch zu meinen Spezialgebieten gehört. Aber auch meine Frau Beatrix hat meinen beruflichen Weg geprägt.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich konnte Beruf und Privatleben immer gut vereinbaren, da ich die Schwerpunkte entsprechend der jeweiligen Notwendigkeit gesetzt habe. Als unsere Kinder noch klein waren, forcierte ich meine berufliche Karriere nicht, um ausreichend Zeit für die Familie zu haben. Aus meiner intakten Familie, aus meinen Reisen und aus der Interaktion mit der Landschaft schöpfe ich meine Kraft.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Fort- und Weiterbildung ist natürlich für einen Mediziner ein wichtiges Thema, wobei der Zeitaufwand variabel ist. Durchschnittlich werden es etwa sechs Wochen pro Jahr sein, die ich für Kongresse, Seminare und Vorträge aufwende.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Eine fundierte Grundausbildung ist die Basis für den Erfolg im Arztberuf. Danach sollte sich ein Schwerpunkt herauskristallisieren, woran man wissenschaftlich arbeiten sollte. Ich empfehle aber, sich nicht zu schnell und zu intensiv auf die wissenschaftliche Arbeit zu stürzen. Ein langsames Heranwachsen auf breiter Basis ist sicher der beste Weg.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Wir sind gerade dabei, das Institut nach neuesten Methoden zu digitalisieren. Dadurch können wir engagiert weiterarbeiten und auf einem soliden Fundament auch Wissenschaft betreiben. Darauf freue ich mich.
Ihr Lebensmotto?
Ich versuche innerhalb einer Gruppe weiterzukommen, sowohl beruflich als auch privat. Als Ausgleich dazu ziehe ich mich zwischendurch aber auch zurück.
Jörg Haller
J. Haller, H. Czembirek, E. Salomonowitz, A. Laggner, G. Sommer, D. Tscholakoff, H. Leitner, G. Kleinberger: Die Thoraxbettaufnahme und extravaskuläre Lungenwasserbestimmung bei Intensivpatienten, Fortschr. Röntgenstr. 142,1 (1985) 68-73; J. Haller, M. Andre, D. Resnick, C. Miller, B. Howard, M. Mitchell, J. Schils, D. Sartoris, D, Trudell: Detection of thoracolumbar vertebral body destruction with routine radiography in the lateral projection; J. Haller, D. Tschalakoff, C. Gundry, G. Mostbeck, N. Gritzmann: Sonography of unusual extratesticular lesions, Urol Radiol 1989; 11:190-193, sowie 71 Autorenschaften, 50 Abstracts und über 100 Vorträge.
Österreichische Röntgengesellschaft, Radiological Society of North America, Gesellschaft der Ärzte, Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin, Österreichische Gesellschaft für Angiologie, Radiological Society San Diego, International Skeletal Society, Österreichische Gesellschaft für Neuroradiologie, American Röntgen Ray Society, Ludwig Boltzmann-Institut für Osteologie, BO-EBM Beirat des Hauptverbandes der SVT.
Erwin Schrödinger-Forschungsstipendium: Universität von Kalifornien San Diego, 1987 bis 1989, Ausbildungs- und Forschungsarbeiten Osteoradiologie; Medizinischer Förderpreis 1984 der Ersten Österreichischen Sparkasse-Bank, verliehen für die Arbeit: Laggner A., Kleinberger G., Sommer G., Haller J., Lenz K., Base W., Druml W., Bestimmung des extravasculären Lungenwassergehaltes bei Intensivpatienten: Gegenüberstellung mit radiologischen, hämodynamischen und funktionellen Lungenbefunden. Schw. Med. Eschr. 1985; 115:210.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.