Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 75.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

CB Login

Hubert Hodecek

Hubert Hodecek
Inhaber
Hubert Hodecek - Kinesiologiezentrum Team 13
1130 Wien, Hietzinger Hauptstraße 36A
Kinesiologe
Diverse Gesundheitseinrichtungen
06/09/1952
Enzersdorf bei Staatz
Gesundheit
Malen, Yoga und asiatische Philosophie
Geschäft in 1130 Wien, Hietzinger Hauptstraße 67.
Zur Karriere von Hubert Hodecek

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich besuchte das Gymnasium bis zur sechsten Klasse und mußte dann eine schicksalhafte Wendung hinnehmen, denn nach einem Sportunfall war es mir nicht mehr möglich, weiterhin die Schule zu besuchen. Die Zeit bis zum Bundesheer verbrachte ich im familieneigenen Malereibetrieb meines Vaters in meinem Geburtsort Enzersdorf bei Staatz. Nachdem ich den Präsenzdienst abgeleistet hatte, trat ich als kaufmännischer Angestellter in die Firma Litega ein, wo ich fünf Jahre eine sehr spannende Tätigkeit im Großhandel ausübte. Dann stellte ich mich der nächsten beruflichen Herausforderung und wechselte zu einer Handelsfirma für Lacke und Malereibedarf in Oberlaa, wo ich jahrelang im Außendienst als äußerst erfolgreicher Vertriebsrepräsentant tätig war. Leider mußte ich dann abermals meiner körperlichen Beeinträchtigung, die mich seit dem Unfall in meiner Jugend begleitete, Tribut zollen und konnte nicht mehr in dem Ausmaß im Auto unterwegs sein, wie es der Außendienst erfordert. Ich hatte jedoch das Glück, das Vertrauen meiner Firma zu besitzen, und man ermöglichte mir, meine Kunden weiterhin als Innendienstkaufmann zu betreuen. Es konnte niemand ahnen, daß wir damit einen Schritt taten, der sich als wirtschaftlich unglaublich produktiver Schachzug herausstellen sollte. Ich übte die Funktion eines Bindegliedes zwischen meiner Firma, dem Außendienst und den Kunden aus, und formte damit eine zentrale persönliche Eigenschaft, die nicht nur im Vertrieb sehr wichtig, sondern generell im Umgang mit Menschen von großer Bedeutung ist. Ich entwickelte ein ausgeprägtes Gespür bei der Erfragung des speziellen Bedarfes der Kunden. Mit meiner Kommunikationstechnik und meinem kaufmännischen Gespür gelang es uns, enorme Umsätze zu erwirtschaften. Das Bestreben, auf die tatsächlichen Wünsche der Kunden einzugehen, ist jetzt ebenfalls in meiner Arbeit mit Therapeuten und Patienten mehr denn je der Hauptbestandteil meines Erfolges. Ich gründete vor 16 Jahren im 13. Wiener Gemeindebezirk das Kinesiologiezentrum Team 13, das ich seither führe. Seit Beginn meiner Tätigkeit betreue ich hier gemeinsam mit Frau Dr. Schaffer die Patienten, einige Jahre später komplettierte Eric Gery unser Team. Mit beiden verbindet mich eine intensive berufliche Partnerschaft. Unser Therapieangebot richtet sich an alle Patienten, wobei wir vor allem jenen Hilfe bieten wollen, die schon sehr viel versucht haben, um ihre Leiden zu beheben. Unsere Therapeuten sind ausgebildete Fachkräfte, und jeder hat auch seine persönlichen Spezialgebiete. Auch Yoga oder Psychologie sind Angebote, die ich nicht als alternativ oder konträr zur Schulmedizin verstehe, sondern als für sich selbst sprechende Therapien.
Zum Erfolg von Hubert Hodecek

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Wenn meine Tätigkeit als Kinesiologe und meine Berufung als Begleiter für die in der Ausbildung stehenden Therapeuten mit meinem Leben völlig im Einklang stehen, dann bin ich wirklich erfolgreich. Ich arbeite ständig daran, diesen optimalen Zustand zu erreichen - wobei bereits das Streben nach dieser Art von Einigkeit bedeutet, einen großen persönlichen Erfolg zu erringen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, ich habe viel an beruflicher Anerkennung erfahren.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Bereits im Alter von neun Jahren interessierte ich mich für Yoga und asiatische Meditationsformen, und auch der Sport hat mir sehr viel gegeben. Ich war in meiner kaufmännischen Tätigkeit ebenfalls viele Jahre sehr erfolgreich. Aber in späteren Jahren zu meinen bereits in der Jugend entwickelten Interessen zurückzufinden ist das, was ich als ausschlaggebend für meinen Erfolg erachte.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ich konnte in meiner Familie sehr viel Positives erfahren. Speziell von meinem Vater habe ich den unbedingten Willen zur Einsatzbereitschaft gelernt. Ich bin auch heute noch meinen ehemaligen Vorgesetzten in der Privatwirtschaft sehr dankbar für die Art und Weise, wie sie es verstanden, individuelle Charaktereigenschaften zu fördern und auch gekonnt in der beruflichen Realität einzusetzen.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Eine einzige Sicht der Dinge ist niemals die Wahrheit, das gilt für alle Heilmethoden und psychischen Ansätze, und meiner Meinung nach auch für religiöse Grundsätze. So findet in meinem Unternehmen jede nur erdenkliche Heilrichtung, die mir als bewährt bekannt ist, freien Raum. Es gelingt mir sehr gut, meine Klienten von eingefahrenen Mustern zu lösen und sie für Potentiale und Heilmethoden dieser uns zunächst fremd erscheinenden Kulturen zu öffnen. Dabei ist mir wichtig, daß wir die uns eingeprägten Klischees als Ausgangspunkt wahrnehmen und anerkennen, sie aber auch als veränderbar einstufen.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Die Jugendlichen sollen alles daransetzen, ihr eigenes Ich zu formen und zu einer Tätigkeit zu finden, die ihnen ein erfülltes Leben bringen wird.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich liebe die Menschen von ganzem Herzen. So möchte ich weiterhin leben und diese Liebe weitergeben, wo es mir nur möglich ist. Indien ist mir zur zweiten Heimat geworden, und ein Herzenswunsch von mir ist es, einen Teil meines zukünftigen Lebens in diesem Land zu verbringen. Mein größtes Talent ist es, im Gespräch Wissen weiterzugeben und Bewußtsein zu fördern, denn so kann ich mit Patienten am wirkungsvollsten arbeiten.
Hubert Hodecek

Neueste Interviews

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Ing. Markus Korunek    

Ing. Markus Korunek
    

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.