Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Eveline Wank

Eveline Wank
Inhaberin
Oscar's Café und Cocktailbar
1210 Wien, Wagramer Straße 79/Top 614
Gastronomin
Abendunterhaltung
28/05/1960
Wien
Lebensgemeinschaft mit Manfred Kromer
Gastgewerbe
Kräutergarten, Philosophie, Lesen, Schreiben, Reiki, Numerologie, Meditation, die Welt verbessern
Catering (Cocktails), Aura-Soma Lightbeamer Therapeutin, Reiki.

Zur Karriere von Eveline Wank


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der Hauptschule und des Polytechnischen Lehrganges begann ich 1975 eine Lehre zur Damenkleidermacherin, die ich 1978 erfolgreich abschloß. Parallel dazu belegte ich drei Semester lang an der VHS eine Ausbildung zur Modezeichnerin. In Österreich herrschte damals allerdings kein Bedarf an Modezeichnerinnen, weshalb ich nach Deutschland hätte gehen müssen, um diesen Beruf auszuüben. Da ich jedoch in eher strengen Verhältnissen aufgewachsen war, fehlte mir mit 18 Jahren dazu der Mut. Ich beschloß daher, mir als Zwischenlösung eine andere Stelle zu suchen. 1978 begann ich als Kellnerin in der Konditorei Lehmann, und aus der als Zwischenlösung gedachten kurzfristigen Tätigkeit wurden insgesamt 21 Jahre. Die Arbeit war sehr abwechslungsreich, da wir auch auf vielen Veranstaltungen und Bällen vertreten waren, außerdem war ich für die Dekoration der Auslagen zuständig. 1985 übernahm ich die Schichtleitung, ab 1996 fungierte ich als Betriebsratsvorsitzende für 21 Arbeiter und Angestellte. Als dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren und mir die Herausforderung fehlte, entschloß ich mich 1999, die Befähigungsprüfung für das Gastgewerbe abzulegen und mir eine eigene geeignete Lokalität zu suchen. So kam ich zu diesem Kaffeehaus im Wiener Donauplex, wo ich in den letzten acht Jahren alle Hochs und Tiefs eines Einkaufscenters miterlebt habe. Die berufliche Selbständigkeit ist eine ganz neue Erfahrung, aber ich habe in meinem Leben immer alles verwirklicht, was ich mir gewünscht habe. Mein Leitsatz war immer: Wenn man mit dem Herzen dabei ist, funktioniert es auch.

Zum Erfolg von Eveline Wank


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist für mich nicht unbedingt mit finanziellen Aspekten gleichzusetzen, sondern bedeutet, glücklich zu sein und Freude an seiner Arbeit zu verspüren. Wir kommen mit nichts, und wir gehen mit nichts, daher kann Geld nicht alles sein.
Ist es für Sie als Frau in der Wirtschaft schwieriger, erfolgreich zu sein?
Nein, überhaupt nicht, im Gegenteil.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Nein, es gibt keine spezielle Person, die mich dahingehend beeinflußt hat.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
In den Medien werden leider bei einem einzelnen Ereignis ganze Branchen verunglimpft, so auch die unsere. Beim Thema Alkoholverbot an Jugendliche ist das beispielsweise der Fall, hier werden alle in einen Topf geworfen. Ich gebe bereits seit 1999 keinen Alkohol an Jugendliche unter 19 Jahren aus und denke, daß jeder selbst Verantwortung übernehmen muß und nicht eine gesamte Branche generell schlecht gemacht werden darf. Wir bieten eine große Auswahl an alkoholfreien Cocktails und Drinks an, die von den Jugendlichen auch angenommen werden. Vom Gesetz her wurde das Alter ja auf 16 Jahre heruntergesetzt, ich bin aber generell gegen Alkohol für Jugendliche. Ich bin für Kontrolle, aber die Verantwortung muß auch an die Eltern weitergegeben werden und darf nicht an die Lokalbesitzer abgewälzt werden. Genauso stört mich das Rauchverbot. Wer weiß, welche Freiheiten noch eingeschränkt werden.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Es müssen nicht unbedingt gelernte Kräfte sein, aber ein bißchen Erfahrung in der Gastronomie schadet nicht. Wenn ich merke, daß jemand will, aber noch nicht kann, dann bin ich bereit, ihn anzulernen. Wenn jedoch jemand kann, aber nicht will, dann ist er nicht der Richtige für mich.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Wir geben keinen Alkohol an Jugendliche aus - dies führte jedoch auch zu den Tiefs, die ich angesprochen habe, da es dadurch zu finanziellen Einbußen kam. Die Mieten im Center steigen ständig, und man plagt sich, um über die Runden zu kommen. Das ist ein Grund, warum ich mich nicht mehr in einem Center selbständig machen würde, sondern nur an einem anderen Standort und mit einem anderen Konzept. Die größte Stärke meines Cafés liegt aber im persönlichen Kontakt zu meinen Kunden, ein Lokal muß eine Seele haben.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Meine erste Beziehung ging leider in die Brüche. Der Partner muß am selben Strang ziehen und einen unterstützen, und ich habe nun das Glück, daß mein jetziger Lebenspartner gemeinsam mit mir arbeitet. Dadurch nimmt man natürlich auch sehr viel mit nach Hause. In manchen Zeiten haben wir kaum Freizeit, zumal wir uns beide auch stark mit dem Esoterikbereich beschäftigen und hier auch verschiedene Ausbildungen absolviert haben. Dieses Gebiet gibt mir viel Kraft und ist für mich als Privatzeit zu werten, obwohl ich mich nebenberuflich damit beschäftige. Ich schreibe derzeit auch ein Buch, mit dem ich dazu beitragen möchte, den Horizont der Menschen zu erweitern und sie erkennen zu lassen, welche Dinge einem schaden und welche einem nützen können. Man kann von Kindern sehr viel lernen, da sie die Welt noch mit offenen Augen erleben, andere Empfindungen haben und noch nicht in der Vergangenheit gefangen sind.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Weiterbildung im esoterischen Bereich. Ich habe nicht das Ziel, ewig in der Gastronomie tätig zu bleiben, zumindest nicht in dieser Form. Wenn, dann möchte ich eher tagsüber und mit einem anderen Konzept in der Gastronomie arbeiten.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich rate dazu, sich nicht an den Ratschlägen anderer zu orientieren, wenn es um die eigene Zukunft geht, sondern selbst das eigene Potential zu erkennen.
Ihr Lebensmotto?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Eveline Wank
Buch "Den Himmel im Kopf und die Füße auf dem Boden" (in Entstehung).

Einladung Club-Carriere

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.