Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Martin Mihalik

Martin Mihalik
Vertriebsdirektor
HCI - Hanseatische CapitalberatungsgmbH
A-1010 Wien, Mahlerstraße 14
Finanzberater
Finanzberater
25/05/1981
Wien
Finanzdienstleistung
Jan und Zuzan
Lesen, Zigarren, Sport

Zur Karriere von Martin Mihalik


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich absolvierte die Handelsakademie in Wien-Josefstadt und legte dort im Jahr 2002 die Matura ab. Nach Ableistung des Präsenzdienstes bei der 4. Gardekompanie war ich kurz bei Bluebulls, einer auf Finanznews spezialisierten Internetplattform, tätig, ehe ich im Herbst 2003 an der WU Wien Wirtschaft und Recht zu studieren begann. Neben dem Studium arbeitete ich bei der IBM-Vermögensverwaltung, die auf diesem Gebiet der größte unabhängige Anbieter in Österreich ist. Mein Aufgabenbereich war aber weniger im Vertrieb, sondern viel mehr im Bereich Fund Research und Depotanalysen angesiedelt. Schließlich wollte ich mich selbständig machen, und da ich aufgrund meiner familiären Wurzeln sehr gut Slowakisch und Tschechisch spreche, gründete ich in Bratislava ein Zigarrendistributionsunternehmen. Für diese Branche interessierte ich mich auch aus privaten Gründen, weil Zigarren und das Sammeln von Zigarrenraritäten zu meinen Hobbys gehört. Diese Firma führte ich etwas über zwei Jahre, dann erhielt ich über verschiedene Umwege ein sehr gutes Jobangebot von der HCI Hanseatische Capitalberatungsgesellschaft mbH. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um Europas führendes börsennotiertes Emissionshaus in den Bereichen Schiffsbeteiligungen, geschlossenen Immobilienfonds und strukturierte Produkte. Ich sollte den Vertrieb in Österreich aufbauen und nahm diese Herausforderung mit Freude an. Seit April 2006 bin ich bei HCI als Vertriebsdirektor tätig. Unsere Produkte werden über Partner wie Banken, Sparkassen, Vermögensberater und -verwaltungen vertrieben, und dabei kommen mir heute meine Kontakte aus der Zeit bei IBM sehr zugute.

Zum Erfolg von Martin Mihalik


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Für mich bedeutet Erfolg vor allem Ansehen und Anerkennung aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit. Ich verspüre Erfolg, wenn ich abends mit einem guten Gefühl der Zufriedenheit schlafen gehe und mich auf die Aufgaben des nächsten Tages freue.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Diese Frage müßten eigentlich andere beurteilen, aber ich für meinen Teil bin im großen und ganzen mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich glaube an mich! Ein gesundes Selbstbewußtsein ist sicherlich eine grundlegende Voraussetzung, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein. Natürlich muß auch die fachliche Kompetenz im Hintergrund gegeben sein. Außerdem setze ich mir bestimmte Ziele, die ich in einem gewissen Zeitrahmen erreichen möchte. Daran arbeite ich dann konsequent und mit vollem Einsatz, auch wenn der Weg manchmal hart und steinig ist. Speziell während meiner Selbständigkeit lernte ich, mich permanent selbst zu motivieren. Meine Einstellung zu Beruf und Erfolg wurde sicher auch durch die Erziehung geprägt, meine Eltern unterstützten mich immer in meinem Tun.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Im Zuge meiner Karriere lernte ich mehrere Personen kennen, von denen ich in fachlicher, unternehmerischer und menschlicher Hinsicht einiges lernen konnte.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Vor hunderten Zuhörern einen Vortrag zu halten und in den Augen der Teilnehmer dieses gewisse Leuchten zu sehen, ihr Interesse zu spüren, ist ein tolles Erfolgserlebnis. Es baut mich sehr auf, wenn die Menschen nach einem Vortrag zu mir kommen und sagen: Das haben Sie toll gemacht, es war hochinteressant!
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Es gibt Probleme im Bereich der Regulierung, wo wir trotz einer Gesetzesnovelle nicht genau wissen, wie es weitergehen wird. Außerdem führen diverse Skandale im Finanzumfeld immer wieder zu Verunsicherungen bei den Kunden.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Die Anforderungen sind je nach Position unterschiedlich, wichtig ist auf jeden Fall die Bereitschaft, den Unternehmensgeist von HCI zu leben. Von einem Vertriebsmitarbeiter erwarte ich neben Verkaufstalent vor allem Ausstrahlung und gutes Auftreten, auch ein gewisses Interesse für die Thematik Schiffe ist von Vorteil.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
HCI ist ein börsennotiertes Unternehmen mit insgesamt 300 Mitarbeitern und einem Investitionsvolumen von 12,7 Milliarden Euro. Mit über 23 Jahren Erfahrung sind wir eines der ältesten Emissionshäuser in dieser Branche. Dadurch können wir mit Partnern zusammenarbeiten, zu denen kleinere Mitbewerber niemals Zugang finden werden. Zu den weiteren Stärken zählen eine immense Flexibilität und enorme Serviceleistungen. In Österreich sind wir zwar relativ klein, nutzen aber die geballte Kraft aus Hamburg.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Das Privatleben ist bei mir nur in sehr reduziertem Ausmaß vorhanden, weil mir auch in meiner Freizeit noch berufliche Dinge durch den Kopf gehen. Der Beruf beschäftigt mich praktisch rund um die Uhr.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Der wichtigste Rat lautet: Glaubt an euch! Das kann man durchaus lernen, auch ich wurde nicht mit dem Prädikat: selbstbewußt geboren.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Mein größtes Ziel ist es, der derzeitigen Krise positiv entgegenzutreten und den markpolitischen Gegebenheiten Rechnung zu tragen. Ein weiteres Ziel ist es, mein Studium welches ich seinerzeit wegen beruflichem Engagements auf Eis legen mußte, fortzusetzen und nach Möglichkeit auch zu beenden. Privat lassen sich meine Ziele mit Begriffen wie persönlicher Zufriedenheit und Familiengründung zusammenfassen.
Martin Mihalik

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Premium-Arbeitgeber

    Präsentieren Sie sich und Ihre Werte im ersten deutschsprachigen Portal für Mission Statements und Unternehmensleitbildern als Premium-Arbeitgaber. Bieten sie den Club-Carriere ineressierten Lesern die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.
    Video-Information
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.