Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Florian Mistelbauer

Florian Mistelbauer
Inhaber
Hotel-Restaurant “Wachauerhof”
3620 Spitz an der Donau, Hauptstraße 15
Hotelier
Unterbringung, Hotels, Pensionen
03/01/1959
Florian (1986) und Christina (1993)
Verheiratet mit Gerlinde
Reisen
Handwerkliche Tätigkeiten, Skifahren

Zur Karriere von Florian Mistelbauer


Wie war Ihr Werdegang?
Nach der Pflichtschule habe ich mit der Koch- und Kellnerlehre begonnen. Das erste Lehrjahr absolvierte ich im elterlichen Betrieb. Nach diesem Jahr ging ich nach Salzburg und finalisierte die Kellnerlehre in Hofgastein, die Kochlehre in der Landeshauptstadt. Nach der Lehrabschlußprüfung ging ich wieder in den elterlichen Betrieb, habe geheiratet und übernahm mit 21 Jahren den Betrieb. Unser Haus gibt es seit 1656. 1990 haben wir uns entschlossen, völlig umzubauen. Dieser Umbau hat uns viel Kraft gekostet, wir konnten vorerst nur die Hälfte des geplanten Projekts durchführen. Erst in den letzten Jahren konnten wir die Sanierung fertigstellen - seit 1998 sehen wir wieder eine wirtschaftliche Aufwärtsentwicklung und sind für die Zukunft guten Mutes.

Zum Erfolg von Florian Mistelbauer


Was ist für Sie Erfolg?
Für mich hat Erfolg immer mit diesem Haus zu tun. Es wäre für mich ein besonderer Erfolg, dieses Unternehmen an meine Kinder schuldenfrei übergeben zu können. Ich sehe es auch als Erfolg, sich mit dem selbst Geschaffenen zu identifizieren. Ich bin zur Zeit am besten Weg, meine Ziele zu erreichen. Für andere ist es vielleicht kein Erfolg, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, und dies sieben Mal in der Woche. Aber mir macht es Spaß und ich fühle mich wohl dabei. Es ist mir persönliches Anliegen dieses Haus zu erhalten.
Ihr Erfolgsrezept?
Ein allgemein gültiges Rezept habe ich nicht. Mein persönliches Erfolgsrezept sind zufriedene Gäste. Ich bemühe mich um unsere Gäste sehr intensiv, so daß sie auch in Zukunft wiederkommen. Es ist für mich Erfolg, aus normalen Gäste, Stammgäste zu machen.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Die erste große Entscheidung war der Umbau des Betriebes. Ich habe mich auch zur richtigen Zeit für eine bestimmte Betriebsphilosophie entschieden. Dadurch arbeiten meinen Angestellten gern bei uns. Ohne meine Mitarbeiter könnte ich mir den wirtschaftlichen Erfolg meines Unternehmens nicht vorstellen.Haben Sie Ihre Tätigkeit angestrebt? Es hat früher auch andere Bestrebungen gegeben. Ich wollte ursprünglich technischer Zeichner oder Tischler werden. Ich arbeite sehr gern mit Holz und ich habe für den Umbau einen großen Teil der Pläne selbst angefertigt. Ich habe allerdings nie sehr gern gelernt, mir war die Praxis immer wichtiger. Das große Interesse für meinen Beruf habe ich erst nach meiner Lehrzeit gefunden.
Sehen Sie sich selbst als erfolgreich?
Jetzt, durch die neue Entwicklung meines Betriebes, sehe ich mich als erfolgreich. Solange man mit dem, was man macht, zufrieden ist, ist man auch erfolgreich. Wenn das einmal nicht mehr so sein sollte, werde ich mir etwas anderes einfallen lassen, um wieder erfolgreich sein zu können. So wie ich es gemacht habe, ist es - meiner Meinung nach - richtig. 95 Prozent der Gäste sind zufrieden - das genügt mir.Nach welchen Kriterien stellen Sie Mitarbeiter ein? Als erste lege ich viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild. Die Erziehung der Mitarbeiter übernehmen dann die Kollegen. Jene Mitarbeiter, die sich in diese Situation nicht einfügen können, sind meist nach einer Saison nicht mehr bei uns. Es ist bei uns noch nie ein Mitarbeiter gekündigt worden, wenn er nicht zu uns paßt, geht er von selbst.Welche Rolle spielt Anerkennung für Sie? Jedes Lob, daß unserer Küche ausgesprochen wird, ist Motivation für das ganze Team. An der Anerkennung erkenne ich, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Außerdem glaube ich, daß jeder Mensch ein gewisses Maß an Anerkennung braucht, um zufrieden sein zu können. Manche brauchen etwas mehr, manche etwas weniger, ich benötige viel.Was verstehen Sie unter einer Niederlage und wie gehen Sie damit um? Wenn sich ein Gast beschwert, ist das für mich eine Niederlage. Ich versuchedann dem Gast zu erklären, wie es zu diesem Fehler gekommen ist, meist versteht er das auch. Es gibt aber auch Gäste, die keine Entschuldigung akzeptieren. In der Regel kann man jeden Gast so behandeln, daß er das Lokal zufrieden verläßt. Wenn es ungerechtfertigte Beschwerden gibt, habe ich allerdings kein Verständnis dafür. Es ist leider so, daß es immer wieder Gäste gibt, die sich mit eine Beschwerde das Bezahlen ersparen wollen. Obwohl wir ganz normale Preise haben.
Woraus schöpfen Sie Ihre Kraft?
Aus dem Wissen, daß es gehen muß. In unserer Betriebsgröße machen wir alle den selben Fehler: wir stehen selbst immer im Betrieb. Wir vergessen dabei, daß es auch andere Arbeit gibt, die aber genauso wichtig ist. Vielleicht sogar noch wichtiger. Man sollte sich viel mehr andere Betriebe ansehen, andere Erfahrungen sammeln. Man sollte sich auch mit Reisebüros, dem Internet und der EDV auseinandersetzen.
Ihre Ziele?
In den nächsten 20 Jahren möchte ich so arbeiten, daß ich den Betrieb schuldenfrei übergeben kann, und zwar so, daß mein Nachfolger nicht sofort mit Sanierungen beginnen muß. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Jahren ein Urlaub mit meiner Frau - nach 27 Jahren hätten wir uns das verdient.Haben Sie ein Lebensmotto? Man sollte sich nie Ziele setzen, die schwer erreichbar sind. Lieber kurzfristige, kleine Ziele, aber dafür mehr, und man soll auch mit dem Erreichten zufrieden sein und sich darüber freuen können.Gab es Vorbilder? Vorbilder gibt es für mich nicht, obwohl ich gute Ideen von Kollegen gern aufnehme. Ich habe deshalb keine Vorbilder, weil ich mich um meinen Betrieb selbst kümmern muß und dieser Betrieb ganz eigene Anforderungen stellt. Wenn man zu Vorbildern aufblickt, kann es leicht vorkommen, daß man selbst zu einer Kopie wird. Das möchte ich nicht, deshalb stehen mir Vorbilder im Weg.Welchen Ratschlag würden Sie gern weitergeben? Die nächste Generation soll nur an sich selbst und den eigenen Erfolg glauben. Sie sollte wissen, daß man alles erreichen kann, wenn man es intensiv genug anstrebt.
Florian Mistelbauer

Neueste Interviews

Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.